GRUNDSCHULE AN DER FARINELLISTRAßE Gebundener Ganztag

An der Grundschule in Schwabing sind wir schon seit dem Schuljahr 2013/14 mit dabei.  Im Schuljahr 2020/21 bieten wir für die Ganztagesklassen die Fächer Kunst, Sport und Spiel sowie eine Comic AG an.

 

Zur Schule
Projektleitung: Nadine Raß

AG Comic

Wie unterscheidet sich ein Comic von einem Bilderbuch? Was macht einen Superhelden oder eine Superheldin aus? Welche Eigenschaften haben sie? Und wie könnten sie dann aussehen? Solchen und ähnlichen Fragen gehen die Kinder in der Comic AG nach und versuchen sie dort bildnerisch umzusetzen.

Kunst-Gestaltung und Kreativförderung

Die Kurse sollen das kreative Verhalten der Kinder unterstützen. Dabei stehen die Förderung und Bildung der handwerklich-bildnerischen Fähigkeiten im Vordergrund. Erreicht wird dies durch das Angebot von kleineren Kunstprojekten und Ideensammlungen.

Bewegungsspiel

Durch Bewegung wird Muskelaufbau, Grobmotorik, Gelenkigkeit, Körperbeherrschung, Balance und Koordination der Kinder geschult. Bewegung in Kombination mit Spiel fördert vor allem diese Dinge und bringt gleichzeitig noch Spaß und Freude am Zusammensein in der Gruppe.